Verena Klapproth Hebamme

Verena Klapproth

Hebamme und Inhaberin

Ich lebe mit meinem Ehemann und mit meinen 3 Kindern in Krefeld Hüls, wo ich geboren und aufgewachsen bin.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich in Wuppertal von 2003 bis 2006 erfolgreich absolviert und verfüge mittlerweile über mehrjährige Erfahrungen sowohl als Klinik- als auch als Beleghebamme. Das letzte Jahrzehnt war ich Praxismitinhaberin der Hebammenpraxis WiegenNest und Teil eines wundervollen Teams.

Mit dem Landwunder habe ich 2021 – nach der Aufgabe unserer alten Praxisräume – meinen Traum von einer eigenen Hebammenpraxis verwirklicht und daran festgehalten, dass die individuelle 1:1 Betreuung und ein breites Angebotsspektrum die richtige Arbeitsweise für mich ist. Deshalb melde Dich auch so früh wie möglich bei mir, damit ich dich von Anfang an und lückenlos in dieser aufregenden und herausfordernden Zeit begleiten kann.

Zusätzlich zu meiner klassischen Hebammenausbildung verfüge ich ebenfalls über eine Ausbildung in der TCM (traditionell chinesischen Medizin) und eine Ausbildung im K-Taping.  Beides ist schon lange Bestandteil meiner täglichen Hebammenarbeit und ich schätze es aus einem großem Repertoire ganzheitlich schöpfen zu können.

  • Vorsorge
  • Hilfe bei Beschwerden
  • Betreuung von Risiko- und Mehrlingsschwangerschaften
  • Wochenbettbetreuung
  • Betreuung verwaister Eltern
  • Beratung in der Stillzeit und bei Stillproblemen
  • Ernährungsberatung im Kleinkindalter
  • Massage
  • Akupunktur/Schröpfen/Moxa
  • K-Taping
  • Low-Level-Laser-Therapie
  • Geburtsvorbereitung
  • Rückbildungsgymnastik
  • Beckenboden-Intensiv Kurs
  • Babymassage
  • Eltern-Kind-Kurs (QEKK)

Krefeld-Hüls/Hülser Berg , -Traar, -Verberg, -Inrath, -Kliedbruch, -Stadtwald/ Bismarkviertel,

(bedingt)

St. Hubert, St. Tönis

Niep, Neukirchen-Vluyn, Kapellen

Mobil: +49 (0) 17 8 – 8 16 50 63
E-Mail: verena@hebammenpraxis-landwunder.de

Freie Kapazitäten noch für Dezember 2022 und ab März 2023!

>> Verfügbarkeit prüfen